HörGestalten

HörGestalten

Schauspieler, Vokalisten, Interpreten. Im Gespräch.

HG | 008 - Gabriele Blum

In unserer achten Episode spricht Elias mit Gabriele Blum. Sie ist Schauspielerin, Schauspiel-Coach und Sprecherin für Hörbücher, Hörspiele, Features und Audio-Guides.

Ausgebildet am Mozarteum Salzburg, war sie Mitgründerin und langjähriges Mitglied der Bremer Shakespeare Company. Wir kennen sie besonders als Hörbuch-Interpretin von Kindergeschichten oder historischen Romanen. Zuletzt mit ihr erschienen: „Die letzte Stunde“ von Minette Walters.

Bei einem Glas Baileys (was ihrer Meinung nach kein alkoholisches Getränk ist) reden sie unter Anderem darüber, dass sie immer auf die Bühne wollte um das Leben anderer zu leben, über ihre Zeit in Bremen, über ihren Wunsch “Farben zu sehen” weshalb sie nach Amsterdam fuhr, über die von Jens Roth entwickelte Schauspielmethode “Source Tuning” und die verlässliche Intelligenz des Körpers.

Außerdem kredenzt Gabriele uns eine “Literaturvorlesung” der besonderen Art.

Zitate und Fotos findest Du auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/hoergestalten/


Kommentare

Klaus
by Klaus on 06. März 2018
Schöne Folge. Die Infos über "Source Tuning" fand ich interessant. Und die, ja, Vorlesung ist grandios!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.